Sonntag, 11. Januar 2015

long time no see

hello there :-)

remember  me?

It would seem like I took a sewing break in those last 6 months, well, that is almost true. I only made a handful of kids t-shirts and sweatshirts which are well loved by the missy but never seemed to make it in front of the camera.






































I started on this dress during the Xmas holidays and it has been hanging over the dress form for a week as I thought it looked a bit boring and I had no idea on what to do with it. Then I felt like flicking through my crochet magazines and it hit me: a crochet collar. It being a saturday evening in Austria with all handycraft stores closed, I had to work with what I had at home - thus making the collar a bit chunkier than it was supposed to be :o)

Pattern: Ottobre design woman 5/2013, Model 4 knit dress with raglan sleeves, size 34
Crochet collar: from a japanese craft book, ISBN978-4-8347-3542-0

Kommentare:

  1. Toll schaut das aus - echt schick! Der Kragen kann echt was!
    Ist das Jersey?
    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  2. Willkommen zurück! Bleibst du jetzt bei Englisch? Hat deine lange Blogpause mit dem Sprachwechsel zu tun?

    Das Kleid ist toll, passt dir sicher super, und der Häkelkragen passt perfekt!

    lG, NuF

    AntwortenLöschen
  3. Welcome back! Dein Kleid sieht toll aus - der Kragen wertet es wirklich auf! Schön geworden!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Eine fulminante Rückkehr, wie ich finde! Schön, dass du wieder da bist!
    Lg,
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  5. Danke euch :)

    Das mit der Sprache ist ein Experiment und doppelt in dt. und eng. mag ich auch nicht schreiben. Wenn euch dt. lieber ist, kann ich ja wieder mal wechseln ;-)

    Das Kleid habe ich aus einem Strickstoff vom Happy Home genäht (vor ca. 2 Jahren gekauft). Ist wohl eine Mischfaser und mitteldick würde ich sagen. Weiß leider nicht, wie das in Fachsprache heißt.

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin eine Person, die Darlehen zu niedrigen Zinsen für Einzelpersonen, kleine Unternehmen, persönliche Investitionen etc bietet ... sind lokale und internationale Kredite an Menschen auf der ganzen Welt. Kontakt - mich heute und lassen Sie mich die Menge an Geld Sie wollen wissen. Ich bin bereit, Sie das Darlehen zu geben, innerhalb von maximal 48 Stunden oder gerührt von 72 Stunden nach Eingang des Antrags. Kontakt - mich für Informationen über meine Kreditkonditionen. E-mail: sophiacarlot2@gmail.com ...

    AntwortenLöschen