Sonntag, 16. Juni 2013

Puffärmel für die Prinzessin

Einen Tag vor dem Kindergartenfest habe ich erst erfahren, dass die Missy eine Hauptrolle in einer Aufführung spielen wird: Schneewittchen.
Hätte ich das etwas früher gewusst, dann wäre sicher ein original-gelb/hellblau/blaues Kleid mit Puffärmeln entstanden. So konnte ich aber leider nur ein vorhandenes Sommerkleid aus dem Schrank ziehen und ein Unterziehschirt mit Puffärmeln nähen.



Yoshiko Tsukiori 2005
Für das T-Shirt habe ich wieder einmal ein japanisches Schnittmuster verwendet. Es ist eigentlich eine perfekte Unterzieh-Bluse für Kleider oder Hängerchen (wie zB. hier), sieht aber auch solo getragen ganz nett aus. Ich habe sie in Gr. 110 genäht, aber um ca. 5 cm verlängert, da die Bilder in der Nähanleitung doch etwas kurz/breit wirkten.



Gestern waren wir das erste Mal mit der Missy Ponyreiten, das war soooooo ein toller Morgen. Ich habe auch schon seit Jahren keine Stallluft mehr geschnuppert und das Beste: nächste Woche kommt zuerst wieder die Missy dran und dann darf auch ich wieder einmal auf ein Pferd. Drückt mir die Daumen, dass das Wetter mitspielt!

1 Kommentar:

  1. Was für ein süßes Schneewittchen!
    Und dann noch Ponyreiten, wow! Daumen fürs nächste Mal sind gedrückt!!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen