Sonntag, 12. Januar 2014

Puppen-Partnerlook

Ich wollte ja schon viel eher wieder Partnerlook-Outfits für die Missy und ihre Puppe(n) nähen :o) Ich nehme es mir immer vor, um Reste gleich zu vernähen, doch meist habe ich schon das über-über-übernächste Projekt im Sinn und will auch gleich damit anfangen und somit hat die Puppe leider oft den Kürzeren gezogen.

T-Shirt Missy: Ottobre 1/2012, Modell 37 in Gr. 122; T-Shirt Puppe: Simplicity 4786, Modell F, leicht angepasst/abgewandelt. Die grünen Chinos von der Missy kennt ihr bereits, die Hose von der Puppe ist Modell C von Butterick 3329, ebenfalls leicht abgewandelt.

Für die Ausschnitte und als Hingucker am Vorderteil habe ich FOE (foldover elastic) und weiße BW-Häkelspitze verwendet. Sowohl das T-Shirt der Puppe als auch das von der Missy wird mit kleinen Metalldruckknöpfen verschlossen.

Kommentare:

  1. Oh, die Kombi gefällt mir sehr gut. Das Oberteil hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst und werde ich bestimmt auch noch mal nähen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. ohhh wie süß!

    Ich muss gleich mal meine Ottobre Hefte duchschauen, ob ich dieses Heft habe :)

    Sei lieb gegrüßt Marion

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süß geworden!
    Da haben sich die Missy und die Puppe bestimmt sehr gefreut.
    Das Ottobre Shirt gefällt mir, da muss ich auch mal nachsehen ob ich die 1/2012 habe.

    Wie ich sehe, gibt es in unseren Breiten nicht nur uns mit American Girl Puppen :-)
    Eine #53 stimmt's?

    LG birti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, genau, die nr. 53, gut erkannt - ich musste selber nachsehen, welche es denn genau war. Bei uns war sie gemeinsam mit einer Rebecca Urlaubsmitbringsel vom AG shop in Chicago. Wo habt ihr denn eure zwei her?
      LG Andrea

      Löschen
    2. Wir haben sogar drei (ich habe mir auch eine gekauft, konnte einfach nicht wiederstehen ;-) )
      Unsere sind aus Miami. Die Mädels und ich hatten diesen Sommer einen schönen (teuren) Nachmittag dort :-)

      Wenn du gute Schnittmuster für die Puppe suchst, Liberty Jane Patterns sind sehr schön und recht günstig.

      LG birti

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen