Montag, 26. Juli 2010

happy birthday Missy!

ich bin komplett geschafft und ich hoffe, die Missy hatte heute einen wunderschönen 3. Geburtstag. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist und wie groß unser kleines Monster schon ist!!!


Gestern wurde ihr Geburtstagskleid nach dem Farbenmix Schnitt Oda fertig und obwohl wir alle immer brav aufgegessen haben, war das Wetter heute doch etwas zu kühl für so ein Sommerkleidchen.
Naja, ein anderes mal - bzw. ist die Oda nicht nur recht luftig, sondern auch noch recht geräumig -
zumindest als Tunika-Kleidchen passt sie nächsten Sommer sicher noch.



Extra für diese Oda habe ich mir die Stickdatei Glitzipockets geleistet - klingt doch gut: Taschen sticken statt nähen (ich bin zB. beim Hosentaschen nähen recht faul). Tja, super Sache, aber wie ich herausgefunden habe: zeitersparnis ist es beileibe nicht, die Taschen zu sticken, ganz im Gegenteil. Dafür ist das Ergebnis, mMn, ganz passabel :D


Die Beschreibung mußte ich mir schon a zeitl durchdenken, weil ich unbedingt die Wende-Version sticken wollte anstelle der einfachen. Hier ein kleiner Entstehungsprozeß in Bildern, falls es wen interessiert ;-)











Kommentare:

  1. Mein Töchterchen hatte einen Tag vor deiner Maus Geburtstag, aber sooo ein tolles Kleid hat sie nicht bekommen!

    Ist wirklich wunderschön geworden und alles Liebe nachträglich deiner Tochter! :)

    AntwortenLöschen
  2. Auch von mir nachträglich alles alles Liebe Deiner kleine Maus zum 3. Burzeltag!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr niedliche Sachen nähst du für deine Kleine! Ich werde gerne öfter mal vorbeischauen.
    Viele Grüße und alles Gute nachträglich
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. danke für die Lieben Geburtstagsgrüße :-) ich hab´s der Missy vorgelesen

    AntwortenLöschen