Sonntag, 7. Oktober 2012

Ballett-Mauserl

Die Missy geht jetzt zum Kinder-Tanzen - weil dort schon bei der Schnupperstunde fast alle Mädels ein Balletrockerl/Trikot/Tutu an hatten, mußte ich schleunigst auch sowas in die Richtung für die Missy nähen.



Das Schnittmuster stammt aus der Ottobre 1/2007, wobei ich das Rockerl verlängert habe und es nur aufgenäht anstelle von eingenäht habe. Der Schnitt für die Leggings stammt ebenfalls aus einem Ottobre Heft (4/2012). Stoffe: Happy Home, elastische Spitze und Wäschegummis über ebay.

Kommentare:

  1. Hach, ist das süß geworden!
    Viel Spaß beim Tanzen!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  2. das tanzoutfit sieht ganz zauberhaft an deiner hübschen aus!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  3. Süß ist das Ballettkleidchen geworden.
    Das Schnittmuster habe ich gestern auch abgemalt und habe dabei auch schon an ein längeres Röckchen gedacht - wie fällt es denn größenmäßig aus?

    Lg Katie

    AntwortenLöschen
  4. das würd meine Maus auch sofort haben wollen:)
    bei uns heißts morgens nur mehr: Mama Ballerina Rock, bütte*gg*
    gglg Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Süße Kombi! Damit macht das Tanzen sichtlich Spaß!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen