Sonntag, 11. August 2013

Für die Schule 1

Nur mehr ein knappes Monat bis zum Schulstart der Missy :-o

Da ihr zwar noch ein paar Herbst-taugliche Kleidungsstücke aus dem Vorjahr passen, diese aber vom Kindergarten her nicht mehr wirklich "schön" sind, habe ich eine komplette Garderobe für die Schule in Planung.
Naja, geplant nicht wirklich, aber im Kopf bzw. Sinn halt ;-)

Jeans werden bei uns lieber gekauft, wohingegen Oberteile, Kleider, Röcke und Westen/Jäckchen jetzt auf meiner imaginären "To-Sew-For-School" Liste stehen. Aus diversen Schnittmuster Heften und Büchern habe ich schon mal eine mögl. Bild-Auswahl in Evernote angelegt.


Stoff: die gemusterte Webware war ein Urlaubsmitbringsel aus den USA. Der Stretchjersey für die Bündchen ist von Michas.
Schnittmuster: Knippie  2/2012 Beilage, Kleid Nr. 6 in Gr. 122

Da die Schultern für die Missy viel zu weit waren, habe ich nachträglich einen Gummi eingezogen ;-)

Zusätzlich habe ich auch noch einen Gürtel und Gürtelschlaufen passend zum Kleid genäht, da es ganz ohne irgendwelche Zierde doch etwas fad wirkte (während dem Zuschnitt dachte ich noch, dass das Schnittmuster bei diesem Stoff lieber ganz schlicht sein sollte).

An kühlen Tagen passt gut ein LA-shirt bzw. ein Rolli drunter ;-)

Kommentare:

  1. gefällt mir total gut!!! vor allem der gürtel dazu ist einfach das itüpfelchen!!! klasse!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich tollmgeworden und gerade der Gürtel macht es noch besonderer.
    LG Christin

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Deine Sachen immer so toll. Wenn ich nur auch so schwungvoll produzieren könnte!
    Den Gürtel finde ich auch schwer gelungen. Und das schlichte Schnittmuster war trotzdem richtig. Der Stoff ist schon eher laut - auch wenn die Farben natürlich ganz wundervoll kombiniert sind.

    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen