Sonntag, 18. August 2013

Vichy Bluse


Die Jersey-Variante dieser Bluse habe ich bereits mehrmals vernäht und die Teile zählen zu meinen Lieblings-Tshirts. Also war es an der Zeit, auch die Schnittmuster für die Variante aus Webware auszuprobieren.

Der Gummi-Bund und auch der Ausschnitt sind meine eigene Idee und Umsetzung - ausprobiert hatte ich die Technik schon bei der Bluse für die Missy im letzten Post.

Im Großen und Ganzen bin ich mit der Bluse zufrieden, dennoch würde ich ein weiteres Modell etwas weniger weit zuschneiden, damit es unten nicht gar so üppig wird - dafür könnte ich die Ärmel durch eine kleine Raffung einen Tick weiter machen ;-)
Tragbar ist sie aber auch genau so wie sie ist und darf auf jeden Fall in den Kleiderschrank.
Schnittmuster: aus dem japan. Nähbuch "Overlock Sewing Machine Everyday Clothes" (Übersetzung des Titels in einem ebay shop).
Stoff: bedruckter Vichy Baumwolle vom Happy Home, wieder mal ein nettes Resterl ;-)

1 Kommentar:

  1. sehr hübsch!!!!!!

    ich mag solche schnitte...
    google schon nach dem buch :-)

    viel freude beim tragen,
    liebe grüße,
    angelina

    AntwortenLöschen