Mittwoch, 6. Oktober 2010

"steppgefuttert"

oder gesteppfuttert oder Futter gesteppt oder ähmmmm, ich weiß auch nicht, wie ich das jetzt nennen kann.

jedenfalls habe ich vor ein paar Tagen für ein aktuelles Nähprojekt (bei dem es arbeitsbedingt nur schleppend voran geht) eine Anregung von Farbenmix aufgegriffen: selber ein Jacken - Steppfutter nähen.

Das gute daran: das Futter kann man farblich anpassen und ist nicht vom Angebot eines Stoffgeschäftes abhängig
Nachteil: ist schon auch ein extra Näh Zeit Aufwand.


also habe ich zum Projekt passend einen Baumwoll-Karo-Webstoff genommen und eine Fleecedecke vom Lieblingsmöbelhaus und hin und her und natürlich drüber gesteppt.

jede Menge Stecknadeln und ein Handmaß haben mir die Arbeit dabei ungemein erleichtert ;-)

So, jetzt hoffe ich, dass ich nach diesem Teaser bald das fertige Stück am Kind präsentieren kann.

1 Kommentar:

  1. Ich habe Deine Elisa grad schon bei Klick und Blick bewundert. Die Idee mit der FLeecedecke wollte ich auch mal noch ausprobieren. Mal sehen, wann sich Zeit findet. tolle Sachen machst Du!
    Liebe Grüße, Paulina

    AntwortenLöschen