Sonntag, 29. April 2012

racerback Kleidchen

Ich glaube, seit letztem Sommer gibt es bei Farbenmix das Schnittmuster "Whitney" - ein Jerseykleid mit Racerback.

Heuer wollte ich der Missy uuuunbedingt so ein Strandkleidchen nähen - jedoch nicht noch ein neues Schnittmsuter in meine schon sehr umfangreiche Farbenmix-Schnittmuster Sammlung aufnehmen.

Beim Durchblättern ist mir dann das "Sara" Schnittmsuter (Rock und Top) eingefallen und aus diesem habe ich heute Whitney nachgebastelt.

Fazit: es sitzt gut, nur könnte ich die Ausschnitte noch etwas größer machen!






























Stoff: Jersey von Fabric Fairy, 2011 Sommerstoffe
Stickerei: smartneedle

Das Kleid ist im oberen Bereich mit einem hauchdünnen Micha-Tüten Jersey gefüttert, damit die Stickereien nicht auf der Haut kratzen ;-)

Kommentare:

  1. Das Kleidchen ist Dir gut gelungen - sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
  2. cooler Stoff, cooles Kleid, tolles Mädchen

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist wunderhübsch geworden - die Schulterpartie find ich besonders schön, sieht so aus, als würde sie perfekt sitzen! Freu mich auch schon aufs Sommerkleidchen nähen.
    VLG Ena

    AntwortenLöschen
  4. Total herzig geworden! Und aus dem Stoff haben wir auch ein Sommerkleid! :-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen