Mittwoch, 21. Mai 2014

Japan Sew Along: erste Entscheidungen


Hui, ich bin schon spät dran in dieser Woche!
Irgendwie habe ich lieber in den Büchern gestöbert, als zu posten. Ich kann euch aber sagen, dass ich nebenher ein paar Fotos als Gedankenstützen geschossen habe (und genäht habe ich ja schließlich auch was in der Zwischenzeit ;-)

Folgende Fragestellungen sollen in Woche 2 beantwortet werden:

Die Schnitte/Bücher sind da: Welche Modelle möchtet Ihr nähen? Eines oder mehrere? Habt Ihr schon Stoffe parat oder Ideen dazu?

Ja, Bücher sind reichlich hier, wie ihr euch vielleicht erinnern könnt, und zwei sind auch noch unterwegs *kicher Es werden bei mir auf jeden Fall mehrere Werke aus unterschiedlichen Büchern und ein "Thema" habe ich auch gefunden: Urlaubsklamotten - und zwar jene, welche man zum Strand und vom Strand zum Mittagessen schnell überziehen kann. Alles soll luftig und unkompliziert sein! Den Anfang werden diese zwei Modelle machen:

die zwei Damenmodelle
Buch "FU-KO basics" und Pochee Vol 17

Aus der Pochee Vol. 17, spring/summer 2014 die Erwachsenenschnitte für ein Blusentop und ein Jerseykleid. Die entsprechenden Schnittmuster für Kinder finden sich im Buch "FU - KO basics". Ja genau, ich werde für mich und die Missy Partnerlook nähen :o) Bei den Stoffen habe ich auch schon eine Auswahl getroffen:

die Schnittmuster
li Jersey und re Webware
Dies sind die zwei Kindermodelle:

Jerseykleid für Kinder
Blusentop für Kinder

Kommentare:

  1. Als Urlaubsstücke eignen sich die Schnitte hervorragend, da hätte ich auch noch das ein oder andere Modell auf meiner Voile- und Batist-Liste. Spannend hier finde ich, wie immer, die Schnitte, die ich noch nicht kenne - und Dein Stoff-Foto ist auch sehr ansprechend!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. So Reinschlüpfteilchen könnte ich auch gebrauchen! Ich glaub, ich werde meine Entscheidung noch mal überdenken :)
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  3. Das erste Kleid mit den angeschnittenen Ärmeln und den Streifen ist wirklich toll. Das gefällt mir auf Anhieb. Leider konnte ich das von dir genannte Buch auf die Schnelle nicht finden. Hast du vielleicht einen Link für den Erwerb? Liebe Grüße

    AntwortenLöschen