Donnerstag, 21. April 2011

Sommer-Twist

einen ganz verdrehten Ballonrock habe ich gestern Abend für mich fabriziert und heute Mittag noch ein wenig Hand angelegt.

Das Schnittmuster stammt aus der neuen Knip Mode Spezial Mai 2011 und der Twist liegt darin, dass der Ballonrock am unteren Saum um ca. 10 cm versetzt zum Unterrock festgenäht wird. Somit fallen die Falten alle a bissl verdreht in eine Richtung.
Das ist also durchaus gewollt, auch wenn das Auge meint, ich hätte da was schief vernäht ;-)

außerdem habe ich den Kommentar einer Leserin ernst genommen und mal was sommerliches genäht :D

Stoff: Viskose Jersey aus einem Stofftausch-Paket vom letzten Jahr (zum Schnitt-testen, aber tragbar, hehe)

Kommentare:

  1. Hey, was heißt hier "tragbar" und "zum Schnitt-Testen"? Der Rock ist toll geworden und richtig schön bunt!
    LG Anneliese

    AntwortenLöschen
  2. Sieht großartig aus!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock ist dir super gelungen :) Tolle Farben und mal so richtig bunt.

    glg

    AntwortenLöschen