Samstag, 16. Juni 2012

McCall´s Kleid

Mein erster McCalls Schnitt, der nicht für die Puppen meiner Tochter ist ;-)
Ein Kleid für mich nach dem Schnitt M6534, in Gr. 8 genäht (die Größen gehen von 8 - 22).
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, es ist tragbar! :)




Änderungen: Ich habe das Oberteil aus Jersey genäht, es ist eigentlich auch aus Webware vorgesehen, außderdem habe ich das Rockteil gefüttert und ein paar Meter schwarzes Satinband aufgenäht. An den Ärmelsäumen habe ich die Raffung weggelassen, denn bei der Anprobe gefiel es mir ohne Raffung schon.
Fazit: einfach und schnell, wenn man sich nicht mit Zierrat verzettelt.

Kommentare:

  1. Sieht sehr fesch aus!
    Nur das Tragefoto fehlt ... ;-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  2. oh wie toll

    aber ich finde auch du solltest der missy die kamera in die hand drücken und posieren
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Das ist echt fesch geworden. Steht dir sicher perfekt!
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  4. wow! das passt perfekt zu dir:)

    AntwortenLöschen