Sonntag, 24. Juni 2012

perfect sunday

tolles Wetter, Zeit zum Nähen, Spaß im Garten und mit der Familie.




Während die Missy mit Papa, Nana and Grandad im Kindermuseum (Frida&Fred) waren, habe ich eine relativ schnelle Kombi für sie genäht. So war der Sonntag für alle ein Erfolg! Abends wurde die Kombi auch gleich in ein Restaurant ausgeführt. Bestanden und auch noch intakt für den Kindergarten morgen :)

Oberteil: Modell C aus Yuki Araki 2009 (Buch siehe hier), Gr. 110
Änderung: ohne Ärmel und mit Schräband rundherum versäubert.

Hose: "Ivy" von Farbenmix (ja, die "alte" Ivy; die neue, überarbeitete ist bei/von CZM erhältlich), Gr. 110/116 ohne seitl. Nahtzugabe

Schrägband: selfmade ;-)
Hund: "Aika", Jack Russell Terrier, bald schon 10 Jahre alt! good doggy!

Kommentare:

  1. Und schon wieder so eine entzückende Kombi!
    Auch das Hoserl aus dem letzten Post ist total reizend!

    *ggg* Die Missy braucht bestimmt schon ein eigenes Schrankzimmer bei so vielen tollen Outfits!

    glg
    eulalia

    AntwortenLöschen
  2. Die Hose ist total suess! Ich haette immer gern so eine fuer meine Maedels gehabt, aber leider nie genaeht ...

    glg

    AntwortenLöschen
  3. Die Kombi ist wunderschön geworden! Ganz besonders raffiniert finde ich den Schnitt vom Oberteil, auch die Stoffkombination gefällt mir ausgesprochen gut!
    VLG Ena

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsche Kombi, steht der Missy ganz wunderbar!
    Ich muss Ena zustimmen, das Oberteil ist sehr ausgefallen, wunderschön!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Also ich möchte auch gerne deine Tochter sein :-) So einen exklusiven Kleiderschrank für meine Damen kann ich nicht bieten, aber ich habe ja auch 3 an der Zahl. Die Bluse und vor allem der Stoff sind sehr niedlich. Aber eigentlich finde ich alle deine japanische Schnitte genial schön. Aber so gut nähen kann ich dann doch noch nicht, um mich da dranzuwagen....

    Bis dahin guck ich weiter bei dir. GLG Tanja

    AntwortenLöschen