Freitag, 27. September 2013

Recycle Style 3


Aus einer alten und zu kurz gewordenen (Jungs-)Jeanslatzhose wurde ein Kleid :)
Damit wir bunte Shirts und Blusen dazu kombinieren können, habe ich es bis auf ein Webband sehr schlicht gelassen. Das Rockteil ist mit einem dunkelblauen Jersey gefüttert und endet ebenfalls in einer Lage Rüschen - somit ist das Rockteil unten schön bauschig.
Damit es schön hüftig sitzt, habe ich im Bund einen verstellbaren Knopflochgummi eingearbeitet.

Latzhose: war Gr. 110, jetzt hat das Kleid ca. Größe 122/128 und reicht bis zum Knie.
Blauer Rüschen-Stoff: Happy Home (bereits vom letzten Sommer)

Kommentare:

  1. Gefällt mir supergut, den jersey hätt ich auch gerne!

    LG! daxi

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toll vom Jungs- zum Mädchenkleidungsstück verwandelt. Der Rüschenstoff sieht Klasse aus, möchte nicht wissen, wie lange es gedauert hätte, das selber in Rüschen zu legen.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen