Samstag, 7. September 2013

gehäkelte Boshi Mützen

Edit: Mütze Nr. 2 in rot/beige passt uns jetzt ausgezeichnet (Häkelnadel Nr. 7 anstelle der im Buch vorgeschlagenen Nr. 6). Am Foto seht ihr den deutlichen Größenunterschied ;-)

Seit ein paar Monaten habe ich das Buch myboshi/Mützenmacher zuhause. (ISBN 978-3772467530). Gestern habe ich durch Zufall die richtige Wolle dafür entdeckt, während wir noch Schulsachen einkaufen waren.

Modell: Tokio in Gr. M gehäkelt (sollte Gr. 52-56 sein)

Wolle: Schachenmayr Boston in classic grau (198) und pastell mint (373), Häkelnadel Nr. 6

Mütze Nr. 1 in grau/mint: leider ist sie mir zu klein und auch bei der Missy sitzt sie eher knapp (ich hab Gr. 52, also eh n kleinen Schädel :o) Da ich anscheinend sehr fest häkle, werde ich die nächste Boshi also entweder in Gr. L häkeln oder eine größere Häkelnadel nehmen.

Hat jemand Interesse an der Mütze in grau/mint? Kopfumfang bis ca. Gr. 50. 

Kommentare:

  1. OHhh die Mützen sind soooo toll geworden,

    Die Idee vorne mit der Kapperlfunktion finde ich auch ganz schön ausgefinkelt.

    lg Martha.

    AntwortenLöschen
  2. Super süß geworden! :)
    Kisses
    Tabea

    http://wolkedrei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Aber toll sehen sie schon aus. Daumen hoch.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Super sehen die aus. Auch wenn wir (im Süden Österreichs) am WE noch Sommertemperaturen hatten, der nächste Winter kommt bestimmt....

    AntwortenLöschen