Montag, 28. März 2011

Ballonkleidchen

Die Missy wollte ein neues Kleidchen haben :)

Modell 20 in Gr 110 aus diesem japanischen Buch












aber leider ist es jetzt ein Kleid geworden, in das sie noch hineinwachsen muß. Auch egal, besser zu groß als zu klein.

Das heißt jetzt natürlich, dass ich bald ein passendes Kleid nähen soll ;-)

Sollte ich denselben Schnitt nehmen, werde ich ihn in Gr. 100 nochmals abpausen müsen *seufz

Kommentare:

  1. Fesches Kleid. Hm dass heisst japanische Schnitte passen wirklich für die Größe, die angegeben ist?
    Gut zu wissen
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. hey, danke :)

    zu deiner Frage: ja, sieht so aus
    in diesem Buch sind die drei Kinder-Models auch mit Alter, Größe und Gewicht angegeben - für alle drei wurde Gr. 100 genäht:

    Mädchen, 3 Jahre 103 cm 19 kg
    Mädchen, 4 Jahre 96 cm 17 kg
    Junge, 3 Jahre 104 cm 20 kg
    (ich hätte mir das zu Herzen nehmen sollen, aber ich wollte ja auf Nr. sicher gehen und habe größer genäht, tzzz)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist total toll! Ballonkleidchen sind wirklich schön! Und die Stoffe passen gut dazu.
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen