Samstag, 26. Mai 2012

Sonnenkleid "Eclatante"

Von "Her Little World" aus dem französischen Buch "Creations a coudre pour l'ete" - also ein Buch für Sommer-Nähsachen. Es enthält Schnittmuster für Jungs und Mädels und dazupassende Schnittmuster für Puppen - eine nette Idee. Mehr dazu gibt es hier.








Das Schnittmuster heißt "Eclatante" und war wohl der Hauptgrund für mich, das Buch zu bestellen. Es sind aber auch sonst noch schöne und brauchbare Schnittmuster drinnen. Für die Missy werde ich wohl auch mal einen der enthaltenen Jungs-Schnittmuster ausprobieren.

Stoffe: vor ca. 3 Jahren vom Stoffland Graz
Die selbst aufgenähten Blümchen sind aus HongKong *lach















































Kommentare:

  1. Das ist ja wunderschön!!!
    Allerdings hätt ich da mal einige Fragen...
    - kann man die Sachen als Semi-Fortgeschrittene ohne Frz-Kenntnisse nähen?
    - in welchen Größen sind die Schnitte abgebildet
    - in welcher "Qualität" ist der SM-Bogen? (In "SewingClothesKidsLove" ist das Papier sooo minderwertig, dass ich mich gar nicht traue, es auseinander zu falten...)

    Vielen Dank
    und einige schöne Tage
    zum "Ausführen" des tollen Kleides!

    Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. danke :)
    zu deinen Fragen:
    1. ja, ich kann auch nur ein paar Worte Französisch, habe jedoch ohne Text-, sondern nur nach Bild-Anleitung genäht. Die Schnitte sind mMn recht einfach gehalten.
    2. Gößen sind nach Alter angegeben: 2 - 4 - 6 - 8 - 10 Jahre
    3. Guter Papierschnittbogen (kein Seidenpapier ;-) in Farbe.
    Habe dir ein Foto von der Nähanleitung und vom Schnittmuster auf imageshack geladen: http://img848.imageshack.us/img848/3739/franzbuch1800.jpg

    Hoffe, das hilft :)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön sommerliches Kleidchen.
    Würde meiner Prinzessin auch gefallen.

    Liebe Grüsse Anja

    AntwortenLöschen