Dienstag, 28. Mai 2013

Rosalie Nr. 1

Natürlich musste ich diesen süßen und einfachen Schnitt von Farbenmix auch ausprobieren.  Rosalie sah/sieht  man ja auf so vielen Blogs und das ist jetzt unsere erste Variante.


Heute hatten wir auch Sonnenschein, yippie - das mussten wir gleich ausnutzen, denn eigentlich ist die Rosalie noch gar nicht fertig :o) und es hätte nur eine schnelle Anprobe werden sollen. Geplant ist noch ein Unterrock, ein richtiger Saum (auf dem Foto nur mit der Overlock versäubert) und natürlich noch ein passendes und vor allem selbstgenähtes T-Shirt für drunter. Die Missy war jedoch auch ohne diese Dinge glücklich mit dem Kleid und hat es wahrscheinlich bis zum Pyjama heute Abend an ;-)


















Schnittmuster "Rosalie" von Farbenmix in Gr. 110/116. Stoffe: Fransen-Karo vom Happy Home; der Schmetterlings-Punkte-Stoff war letztes Jahr ein Mitbringsel aus Kanada.

Kommentare:

  1. Das ist aber herzig geworden! Sonne & Kleid stehen deiner Kleinen ganz ausgezeichnet! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist sehr hübsch geworden! Vor allem die Stoffauswahl finde ich ja klasse:)

    Liebe Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen