Dienstag, 23. April 2013

Pyjama x 2

Manchmal nähe ich nicht nur das, was mir gerade so in den Sinn kommt, sondern auch Dinge, die wir brauchen. Manchmal vernähe ich auch Stoffe, die so 2-3 Jahre gut bei uns zuhause abgelagert wurden :o)


Bevor die Missy jedoch endgültig aus den Kinderstoffen rauswächst, müssen sie doch noch schnell vernäht werden.




Die beiden Sets sind jedenfalls sehr gut bei der Missy angekommen und sollten sie auch zum Schlafen taugen, könnte ich mir vorestellen, dass ich sogar noch ein paar nähe. Wir hatten bis jetzt nur Schlafis aus Jersey und somit müssen sich die Hosen bei ihr erst bewähren ;-)

Ja, man glaubt es kaum, ich habe heute sogar wieder mal die Stickmaschine angeworfen. Diesmal zuerst auf Webware und dann aufgenäht, damit die Stickerei nicht auf der Haut kratzt.

Hose: Farbenmix "Gute Nacht" und Top: Farbenmix "Sara"; Webware: Happy Home, Sternenjersey: Michas; Stickdatei: Huups (pfau, die hamma schon lange!)

Kommentare:

  1. Ganz tolle Pyjamas...sollte ich auch mal wieder naehen ;-)
    Ich habe vor ca 1 Jahr den letzten genaeht und der ist wirklich immer im Einsatz
    Danke fuer die Idee !!!
    Liebe Gruesse Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. klasse! ich näh diese pyjihosen auch total gern! und abgelagerte stoffe sind ja die besten :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Beide Sets sehen toll aus! Das mit den abgelagerten Stoffen kenn ich auch nur zu gut - aber manchmal brauchen sie eben Zeit, bis sie ihre Bestimmung gefunden haben!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Fesche Pyjamas! Da macht die Missy auch nachts eine tolle Figur!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  5. sind die toll!!! wenn ich da unsere schlafis so anschau...
    glg von andrea

    AntwortenLöschen