Mittwoch, 10. April 2013

Sommermädchen Sew-Along 1

Ich bin schon etwas spät dran, um bei diesem Sew-Along von hier mitzumachen aber hey, besser spät als gar nicht! Die Missy hat schließlich im Sommer ihren 6. Geburtstag und da würde ich ihr schon gerne ein ganz besonderes Kleid dafür nähen.

Beim ersten Post geht es also um die 

Ideensammlung

Da ich mir immer wieder mal Bilder als Anregung meine Nähwerke abspeichere, war eine erste Auswahl relativ schnell zusammengestellt.

 Drei Favoriten:


 Schnittmuster, die mir dazu einfallen:
li: hmmm, da muß ich selber ein Trägerkleidchen abwandeln. Mir gefällt die Perlenstickerei, das wäre mal was ganz Besonderes, um es selber zu versuchen -> deshalb eventuell der Top-Favorit.
Mitte: da fällt mir spontan auch kein vorhandener Schnitt ein - Basteln ist angesagt.
re: das Schnittmuster "Lorelei" von Farbenmix kommt dem Kleid schon sehr nahe.

Nicht für den Sew-Along, jedoch sicher auch auf meiner To-Sew-Liste sind Kleider, die ich jetzt nicht als besonders schwierig oder aufwändig oder "besonders" betrachte und deshalb einfach so mal zwischendurch versuchen werde (ich hoffe, ich komem wirklich dazu).


 Ansonsten habe ich auch ein paar Schnittmuster zuhause, die ich gerne nähen würde:


Dann hätte ich noch sehr, sehr viele japanische Schnittmusterbücher und Näh-Magazine (knippie, Ottobre), da sollte ich auch nochmal blättern gehen.

Folgende Traum-Kleidchen-Schnittmuster habe ich schon genäht und kommen deshalb nicht in Frage: "Feliz", "Halima", "Maike", "Geske" und "Elodie" von Farbenmix und die kürzlich gezeigten Kleider nach dem Kwik Sew-Schnitt.

Stoffe: hmmmm, eigentlich könnte ich einen "Use What You Have" daraus machen! Sollte bei meiner Sammlung auch nicht allzu schwer fallen. *hust - außer beim ersten Kleid links oben könnte ich ein Problem mit UWYH haben. *hehe

Es bleibt also noch spannend, was und womit ich beim SSA mit dabei sein werde ;-)

Kommentare:

  1. Hallo. :)
    Sehr hübsche Kleidchen die da bei dir zur Auswahl stehen. ;)
    Für das mittlere gäbe es vielleicht doch eine Variante (Schnitt) die passen würde: Luna... von hier http://www.angelinas-dreams4you.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=247&category_id=21&option=com_virtuemart&Itemid=2
    :)
    Liebe Grüße... Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Ich dacht schon, seltsam dass du nicht mitmachst. Das in der Mitte gefaellt mir am besten.Pattern Company hat auch so einen Zipfelschnitt (http://patterncompany.eu/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=379&category_id=9&option=com_virtuemart&Itemid=3 )

    AntwortenLöschen
  3. Na das ist ja beruhigend, daß Dir ein Stoff in Deiner Sammlung abgeht*gg*
    ich freu mich, daß Du dabei bist:)
    vlg Ursula

    AntwortenLöschen
  4. tolle Auswahl, ich bin gespannt, für was du dich entscheidest und was du aus welchem Stoff dann "bastelst"!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  5. danke Nicole und Elisabeth für die links :-)
    es wird eventuell eine Mischung aus den drei Favoriten, falls ich das zustande bringe - LG hat mir dazu die Idee geliefert, hehe.

    AntwortenLöschen